Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/11/d97661546/htdocs/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5560

130 Jahre Erfahrung

Die Firma Müller + Wilisch wurde im Jahr 1884 als Lederfabrik gegründet.
Paul Wilisch, der Urgroßvater des jetzigen Inhabers Walter Metzner und sein Partner Johannes Müller fertigten technisch innovative Lederteile für die Textilindustrie.

Vom Leder zum Kunststoff

Vor 50 Jahren begann man mit der Verarbeitung von technischen Kunststoffen. Sehr früh gab es schon Kontakte zu Siemens im Bereich Telekommunikation und mit diesem anspruchsvollen Großkunden wuchs die Firma auch qualitativ. Heute steht das Unternehmen auf mehreren Standbeinen. Viele Kunden aus unterschiedlichen Branchen bilden seit Jahren ein stabiles Rückgrat.
Damals wie heute befindet sich die Firma im Familienbesitz. Walter Metzner, Dipl.Ing., leitet das Unternehmen inzwischen in der vierten Generation als Geschäftsführer und Inhaber.

Innovation und Qualität

Der Fertigungsschwerpunkt hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte verschoben zugunsten der Feinwerk- und Medizintechnik: wir konstruieren und produzieren hochpräzise und sehr anspruchsvolle Produkte, die unsere Kunden vor Ort in Deutschland gefertigt haben möchten. Unsere Kunden schätzen unsere kurzen Kommunikationswege mit kompetenten und verlässlichen Ansprechpartnern sowie die zeitnahe und flexible Umsetzung ihrer Projekte.